Wir bleiben zu Hause: Unsere Oster- und Frühlingswerkstatt für Vorschul- und Kitakinder.

Ihr Lieben,

wir sitzen alle im selben Boot – die Kinder sind zu Hause und die kleinen Gehirne wollen gefüttert werden. Die Schulkinder werden in den meisten Fällen von ihren Lehrer_innen versorgt, aber unsere Kitakinder brauchen auch ein bisschen Input. Das hat mir Fräulein Schimmerschuh letzte Woche unmissverständlich klar gemacht, indem sie anfing unsere ganze Wohnung mit Osterbildern zu tapezieren und Girlanden für jedes Fenster zu basteln.

Deshalb hab ich mir überlegt, mit ihr diese Woche eine kleine Osterwerkstatt zu starten und hab angefangen, Vorlagen und Material zu sammeln. Das wär natürlich eher semiprofessionell geworden und auch aus Urheberrechtsgründen nix, was ich mit euch hätte teilen können. Dass das doch möglich ist, haben wir der lieben Verena von Krimskrams im Kopf zu verdanken, die sich die letzten Tage richtig reingekniet hat und aus unseren gemeinsamen Vorstellungen diese tolle Werkstatt mit 14 kunterbunten Aufgaben gezaubert hat. Verena, du bist ein Goldschatz!

Ihr könnt unsere Oster- und Frühlingswerkstatt für Vorschul- und Kitakinder jetzt also hier downloaden.

 

Download

 

By the way: Die Arbeitsblätter wurden alle mit dem Worksheet Crafter erstellt. Ein super Tool für alle Lehramtsanwärter_innen und Lehrer_innen.

P.S.: Sollten bei euch Teile der Seiten schwarz ausgedruckt sein, müsst ihr das Dokument mit dem Adobe Reader öffnen und drucken oder wahlweise die Seiten in JPEG umwandeln. Es hilft auch, von einem nicht – iOS basierten Gerät drucken. Das Problem tritt nämlich nur bei einigen Apple Nutzer auf, beim Großteil klappt es einwandfrei!🙏🏻

Zusätzlich zu den Arbeitsblättern stehen bei uns in den nächsten Wochen noch die folgenden Aktivitäten auf dem Plan:

  • Untersetzer in Osterei-Form aus Bügelperlen basteln
  • Osternester aus Salzstangen und Schokolade herstellen
  • Eier ausblasen und anmalen
  • Eier färben
  • Osterdeko aufhängen und ein grooooßer Frühjahrsputz
  • Rolfs Hasengeschichte anhören und ansehen
  • Kartoffelstempel herstellen und Bilder stempeln

 

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Bleibt alle gesund,

Verena und Maria

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.