Vier Tage vor Heiligabend eine Christmas Party mit allen Freunden zu schmeißen, klingt nach Stress. Ich war auch tagelang total angespannt, weil ich so viele verschiedene Sachen im Kopf hatte und weil ich wollte, dass alles perfekt ist.

Jetzt einen Tag nach der Party, würde ich es aber definitiv wieder genau so machen. Es ist einfach ein ganz besonderes Gefühl, so kurz vor Weihnachten. Es war sooo so schön. Die Stimmung war großartig und wir hatten wirklich viel Spaß.

Die Getränke haben wir auf einem separaten Buffet angerichtet, das Essen stand auf dem Tisch. Für den Christmas Punch habe ich Cranberrysaft in Eiswürfelbeutel gefüllt, damit er nicht verwässert. Wir hatten aber trotzdem noch einen Behälter mit Eiswürfeln auf der Anrichte stehen. Alle Gäste haben noch eine Flasche Sekt oder Wein mitgebracht und ich habe im Thermomix verschiedene Liköre  vorbereitet. Außerdem gab es noch  Winter Sangria, Eggnog (Das Rezept hab ich HIER gepostet.) und Feuerzangenbowle.

Den Tisch habe ich in Gold, Rot und Grün dekoriert. Mit goldenen Kerzen, einer goldenen Punkte-Girlande und grünen Bäumchen von Hema und vielen Cranberries und Stechpalmenzweigen.
Zu essen gab es viele verschiedene Sachen, das meiste davon Fingerfood. Ich hatte im Vorhinein jeden Gast gebeten, etwas mitzubringen, sodass ich nicht alles allein vorbereiten musste. Die Gerichte und Rezepte hab ich aber selbst ausgesucht, sollte ja trotzdem stimmig sein. Es gab einen Weihnachtsschinken, Kartoffelröstis mit Meerrettich-Schmand und Lachs, Pfannkuchenröllchen aus dem Thermomix, Rote Beete Salat mit Feta und Walnüssen, eine Wurstplatte, einen Antipasti-Kranz, roten Heringssalat und Brownie Bäumchen. Es war alles sooo so lecker.

Rosmarinschinken, Salami und Bayoner Schinken und ein großes Stück Gruyère. Ich liebe Gruyère.
Für den Kranz haben wir einfach Rosmarinzweige auf einem Teller zu einem Kranz angeordnet und mit verschiedenen aromatischen Käsesorten, Oliven und Mini-Mozzarella dekoriert. Kirschtomaten hätten noch toll gepasst.

Ich wünsche euch tolle Weihnachten!
Eure Maria