Oh du fröhliche Vorweihnachtszeit – Eine Adventswerkstatt für Vorschulkinder.

Ihr Lieben,

meine liebe Verena von Krimskrams im Kopf und ich haben für euch wie schon im ersten Lockdown im März eine kleine Werkstatt vorbereitet. Viele Kitagruppen sind in Quarantäne oder die Kitas sind komplett geschlossen, wir verbringen alle den Großteil unserer Freizeit zu Hause und die kleinen Köpfe wollen trotzdem gefordert werden. Die Werkstatt ist für Kinder von 4-7 geeignet, aber bei einigen Dingen brauchen die Kleinsten vielleicht ein bisschen Hilfe. So ist diesmal aber auch etwas für Kinder dabei, die schon lesen können.

Ihr könnt unsere Adventswerkstatt jetzt hier downloaden.

HIER KLICKEN

Die Arbeitsblätter wurden alle mit dem Worksheet Crafter erstellt. Ein super Tool für alle Lehramtsanwärter_innen und Lehrer_innen.

P.S.: Sollten bei euch Teile der Seiten schwarz ausgedruckt sein, müsst ihr das Dokument mit dem Adobe Reader öffnen und drucken oder wahlweise die Seiten in JPEG umwandeln. Es hilft auch, von einem nicht – iOS basierten Gerät drucken. Das Problem tritt nämlich nur bei einigen Apple Nutzer auf.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und Freude damit!
Verena und Maria

1 Comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.