Ein kleines Hochzeitsupdate und Handmade Shopping im Etsy Wintersale

Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliate Links von Etsy.

Hallihallo,

seit ich in den Hochzeitsvorbereitungen stecke, verbringe ich meine Abende am liebsten mit Kuscheldecke und Laptop auf der Couch und stöbere durchs Netz. Unsere Hochzeit soll kein pompöses Fest mit zig Dienstleistern werden, sondern eine ganz persönliche Feier mit all unseren Freunden, in der ganz viel von UNS steckt. Ende letzten Jahres hab ich genau deshalb neben Pinterest und co. auch Etsy wieder für mich entdeckt. Ich wollte bei vielen kleinen Details einfach etwas Persönlicheres als ich in einschlägigen Shops gefunden habe.

Als der Schimmerschuh unterwegs war, hatte ich mal eine richtige Etsy-Phase und habe einiges für sie dort bestellt und durch die Hochzeit und auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken bin ich gerade bin ich wieder voll auf den Geschmack gekommen. Einige der Schätze, die hier in den letzten Monaten einziehen durften, zeige ich euch jetzt.

Dieses Cheeseboard habe ich für unsere Mädelsabende personalisieren lassen, aber ich finde, es ist auch das perfekte Hochzeitsgeschenk für Cheese Lover. Man kann natürlich auch die Namen des Brautpaares gravieren lassen – für uns passt aber nichts besser als „We only pray for cheesus“ 🙂 Es wird auch bei der Hochzeit auch einen Platz auf dem Buffet finden. Ihr findet es HIER.

Ihr könnt mir übrigens ganz einfach auf Etsy folgen und meine Listen durchstöbern. Ich hab meine Favoriten in den letzten Wochen in verschiedenen Listen gespeichert und einiges erst jetzt im großen Winter Sale geshoppt. Der geht noch bis 4. Februar.

Diese Gläser gibt es einzeln, aber auch als Set mit der Karaffe. Ich habe unseren Barwagen ein bisschen umdekoriert und fand, sie passen perfekt dazu. Die hohe Servierschale rechts im Bild ist für unser Hochzeitsbuffet, für das wir ziemlich viel selbst machen wollen. Deshalb bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach besonderen Stücken, in denen wir das Essen anrichten werden.

In die Tortenplatte aus Marmor habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und für unsere Hochzeitstorte bestellt. Ich konnte sie aber nicht so lange unnütz im Schrank stehen lassen, sodass sie letztens schon mal unseren Schokokuchen tragen durfte. Ich finde sie soo unglaublich schön und kann es kaum erwarten, unsere Hochzeitstorte darauf zu sehen.

Den wunderschönen Trockenstrauß habe eigentlich für ein Pre Wedding Shooting bestellt, bin aber seitdem stark am Überlegen, ob ich nicht auch als Hochzeitsstrauß ein Trockenblumen-Bouquet haben möchte. In Kombi mit der Origami-Vase ist er aber auf jeden Fall auch ein Highlight auf unserem Couchtisch. Er ist mit ganz viel Liebe in Handarbeit von einer wahnsinnig freundlichen Verkäuferin in Spanien gefertigt worden. Etwas Vergleichbares habe ich nirgendwo gefunden und ich bin ziemlich sicher, dass ich auch meinen Haarschmuck für die Hochzeit bei ihr bestellen werde.

Ich werde euch in den nächsten Wochen und Monaten mit weiteren Hochzeitsupdates auf dem Laufenden halten. Ich hatte heute Nachmittag die erste Anprobe meines finalen Kleides und bin jetzt endgültig komplett am Durchdrehen 😀 Ich kann es einfach nicht mehr abwarten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Eure Maria

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.